9 Tipps für eine kühle Wohnung

Wenn die Temperaturen draußen steigen, kann es in der Wohnung sehr ungemütlich werden. Mit ein paar einfachen Maßnahmen können wir einen Raum auch ohne Klimaanlage leicht abkühlen oder zumindest dafür sorgen, dass es in der Wohnung nicht noch heißer wird. Wir haben die besten Tipps für Sie zusammengestellt.

Wenn Sie nach Tipps suchen, wie Sie die Wohnung abkühlen können, gibt es einige Maßnahmen, die Sie ergreifen können. Dazu gehören das Öffnen von Fenstern, die Investition in energiesparende Beleuchtung und die Verwendung von Pflanzen. Diese einfachen Tipps werden Ihnen helfen, Ihre Wohnung kühl zu halten. Nachfolgend sind nur einige Dinge aufgeführt, die Sie in Ihrer Wohnung tun können, um sie im Sommer angenehmer zu gestalten. Befolgen Sie diese Vorschläge, um den ganzen Sommer über kühl und komfortabel zu bleiben. Sie können sogar in eine Mini-Split-Klimaanlage investieren.

Ventilator

Fensterbehandlung

 

Wenn Sie in einer Stadt mit großen Fenstern leben, sollten Sie über die Verwendung von Fensterverkleidungen nachdenken. Die richtigen Fensterverkleidungen können Blendeffekte reduzieren und Ihre Wohnung kühler halten. Diese Art von Fenstermänteln kann auch Ihre Einrichtung und Möbel vor ultravioletten Strahlen schützen. Sie sind außerdem pflegeleicht und einfach zu reinigen. Sie können sogar motorisierte Optionen erhalten.

Schützen Sie Ihre Wohnung vor der Hitze draußen.

 

Wenn es draußen heiß ist, ist es auch sehr hilfreich, nachts einen Ventilator einzuschalten.

Wenn wir unsere Wohnung vor der heißen Sonne schützen wollen, sollten wir auch unsere Haut schützen. Das bedeutet, dass die Wände rund um die Fenster kühl gehalten werden sollten. Kann uns jemand helfen?
Den Balkon mit einem großen Bogenfenster verlängern, große Schattentöpfe davor stellen oder auch nur einen großen Sonnenschirm auf den Balkon stellen, um die Sonne abzuhalten.

 

Schalten Sie einen Ventilator ein.

Ein Ventilator kann an heißen Tagen ein großer Freund sein, denn er kann den Luftstrom unterstützen und den Raum kühl halten. Wenn wir ihn abends einschalten und aus dem Fenster schauen, können Sie mitansehen, wie viel heiße, stickige Luft durch die Fenster gedrückt wird. Wenn wir ihn nachts einschalten, kann kalte Luft in den Raum gedrückt werden.

Auch wenn Ventilatoren keine kühlende Wirkung haben, machen sie es angenehmer, sich bei heißem Wetter wohl zu fühlen. Kühlen Sie sich mit Luft ab, indem Sie Ihren Körper belüften und durch Verdunstung des Schweißes kühle Luft entsteht. Doch wenn das Thermometer draußen auf mehr als 35 Grad Celsius steigt, ist es am besten, den Ventilator auf Standby zu stellen. Denn dann kehrt sich der Effekt um und die Temperatur in der Wohnung steigt an.

Halten Sie die Hitze draußen.

Um die Wände in der Wohnung so lange wie möglich kühl zu halten, sollte man nur lüften, wenn die Außentemperatur unter 25 Grad Celsius liegt. Wenn es drinnen sehr heiß wird, ist es wichtig, die Fenster nachts oder frühmorgens zu öffnen. Tagsüber ist es am besten, die Fenster geschlossen zu halten.

 

Belüften Sie Ihre Wohnung richtig.

 

Dies ist besonders im Sommer wichtig, wenn die Temperaturen schnell unerträglich werden.

Wenn wir einen Ventilator zum Lüften verwenden, sollten wir an alle Bereiche des Hauses denken und nicht nur an die Fenster. Lüften Sie den Raum gut durch. In unseren Schränken kann sich tagsüber leicht Wärme stauen, deshalb sollten wir sie beim Lüften öffnen.

 

In Pflanzen investieren

 

Die Anschaffung von Pflanzen für eine Wohnung ist eine hervorragende Möglichkeit, die Wohnung kühl zu halten, und es gibt mehrere Arten zur Auswahl. Verschiedene Zimmerpflanzen sind eine gute Wahl für diesen Zweck und lassen sich erstaunlich leicht am Leben erhalten. Bevor Sie sich für eine Pflanze entscheiden, sollten Sie sich Gedanken über die Wachstumsbedingungen in Ihrer Wohnung und über den idealen Begleiter der Pflanze machen. Um Ihre Pflanzen glücklich und gesund zu halten, lesen Sie unseren Leitfaden zur Düngung von Zimmerpflanzen.

 

Packen Sie alles weg, was Wärme abgibt.

 

Wer schon im letzten Winter schöne Bettwaren für sein Haus gekauft hat, kann sich in der Sommerpause gerne im Keller ausruhen. Denn sie alle tragen dazu bei, Wärme zu speichern, und das ist genau das, was wir verhindern wollen.

 

Ziehen Sie die Vorhänge ab und hängen Sie zu dunkle Vorhänge weg.

Wenn die Vorhänge zu dunkel sind, sollten Sie sie gegen helle austauschen. Wenn Sie nicht auf Vorhänge verzichten können oder wollen, sollten Sie sich für hellere Vorhänge entscheiden, die das Licht und die Wärme aus der Wohnung reflektieren. Dies trägt zu einer Abkühlung der Wohnung bei.

 

Schalten Sie Elektrogeräte aus, wenn sie nicht benutzt werden.

Wenn es draußen heiß wird, sollten wir so wenig Energie wie möglich verbrauchen. Elektrische Geräte heizen den Raum noch mehr auf, indem sie die Luft aufheizen, während sie in Betrieb sind. Schalten Sie größere Geräte aus. Wenn Sie Geräte wie Fernseher oder Computer ausschalten, tragen Sie dazu bei, dass sich die Wohnung nicht noch mehr aufheizt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert